Stirling Range Nationalpark

Nach dem Wave Rock sind wir wieder nach Süden in Richtung Küste gefahren. Durch die flache Landschaft mit Getreidefeldern und Salzseen taucht mit einmal eine Gebirgskette auf – die Stirling Range.

Stirling Range aus der Entfernung

Stirling Range aus der Entfernung

Dort gibt es auch den Gipfel Bluff Knoll, der mit 1.095 Metern die höchste Erhebung hier im Südwesten Westaustraliens ist. Die Wanderung hinauf ist sehr beliebt, es gibt einen großen Parkplatz und die Straße dorthin ist geteert.
Wir wandern auch hinauf – es sind zwar nur 3,1 km hinauf, aber die sind ziemlich steil. Aber mit den Wanderstöcken geht es einfacher.
Der Blick von oben ist super – der Aufstieg hat sich gelohnt.

Auf dem Gipfel des Bull Knoll

Auf dem Gipfel des Bluff Knoll

Am nächsten Tag wandern wir den Mount Trio hinauf, der nur noch 856 Meter hoch ist. Aberr auch von hier kann man die Salzseen in der Umgebung erspähen.

Die Umgebung von Mount Trio

Die Umgebung von Mount Trio

Nun geht es weiter zur Küste.

2 Gedanken zu „Stirling Range Nationalpark

    • Ja, stimmt. Ist etwa so, als wenn man als Deutscher das Schweizer Grüezi nachmachen will – geht garantiert in die Hose 🙂
      An G’day als Guten Tag versuchen wir uns mal, aber der Rest – hmmmm…
      Ja uns geht’s gut 🙂

Kommentare sind geschlossen.