Tree Top Walk

Nach den Stirling Ranges geht es wieder zur Küste zurück. Wir machen Boxenstopp in Albany und fahren dann zum Normans Beach, etwas östlich von Albany. Hier verbringen wir vier Tage abseits der Zivilisation auf einem sehr einfachen Campingplatz. Am letzten Morgen sehen wir einen Schwarm von ca. 20 Delfinen, die parallel zur Küste schwimmen. Sie scheinen nach kleinen Fischen zu jagen, man sieht sie teilweise sehr nah in den sich bereits brechenden Wellen dahin schwimmen. Kurzentschlossen unternehmen wir unser eigenes kleines Delfinschwimmen. Die Tiere sind kurzfristig 2 bis 5 Meter von uns entfernt, ziehen dann aber schnell weiter.

Camping am Normans Beach

Camping am Normans Beach

Am anderen Ende des Strandes – also so etwa 2 km weiter – hatten wir in den Tagen zuvor bereits ein Tier entdeckt, das sich wohl zum Sterben dorthin zurück gezogen hatte. Es schien sehr schwach zu sein und hat uns praktisch nicht beachtet. Wir denken, dass es sich um ein New Zealand Fur Seal gehandelt hat (Seebär). Es ist über mehrere Tage nicht mehr ins Wasser zurück gekehrt.

Wanderung zwischen Baumkronen

Wanderung zwischen Baumkronen

Nach unseren vier Tagen am Meer geht’s weiter in Richtung Westen. Wir kommen jetzt in die Wälder von Westaustralien. Das erste Mal seit wir den Osten Australiens verlassen haben, kommen wir wieder in dichte, grüne Wälder. Der Baumbestand hier ist aber ein anderer. Es handelt sich um Karri und Tingle. Es sollen die dritthöchsten Bäume der Erde sein (nach Mountain Ash in Victoria/Tasmanien und dem kalifornischen Küstenmammutbaum). Nahe Walpole gibt es einen Tree Top Walk. Über eine Stahlkonstruktion kommt man bis auf 40 Meter Höhe und kann zwischen den Baumkrohnen spazieren gehen. Der Weg hat keine Stufen und ist damit auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Zusätzlich kann man eine geführte Tour zu ebener Erde unternehmen.

Elke auf dem Tree Top Walk

Elke auf dem Tree Top Walk

Wer aus dem Auto lieber nicht aussteigt, kann den Great Forest Tree Drive abfahren. Man fährt über 40 Kilometer durch den Wald und stellt das Autoradio auf 100,0 Mhz ein. Alle paar Kilometer kann man anhalten und per Autoradio wird einem viel zur Geschichte und den Bäumen des Waldes erzählt. Wer nicht möchte muss nicht mal aussteigen.

Ein Gedanke zu „Tree Top Walk

  1. Ha! Endlich konnte ich Eure Berichte bis zum 26. Januar lesen. Wundervoll!!!
    Danke auch für die Erinnerung an den Shiraz… ich weiß jetzt, was es bei mir zum Abendessen gibt: Lachs-Curry mit Rotwein 🙂

Kommentare sind geschlossen.