Ninety Mile Beach

Von Mallacoota aus sind wir zunächst nach Cape Conran gefahren und dann nach Lakes Entrance. Hier befindet sich die einzige Durchfahrt in das System aus Seen, das sich hinter der Küste erstreckt. Die Durchfahrt zum Meer wurde im 19. Jahrhundert künstlich geschaffen.

Hier geht es 'rein: Einfahrt nach Lakes Entrance

Hier geht es ‚rein: Einfahrt nach Lakes Entrance

Vom Ort Lakes Entrance kann man bequem in weniger als einer Stunde zur Einfahrt wandern. Tiedenbedingt können dort starke Strömungen herrschen, die Schiffsführer werden auf Schildern auf die Gefahren hingewiesen. Anscheinend spült die Strömung auch einige Fische hier hindurch, wir sehen etliche Seehunde, die hier fischen.

Seehunde in der Einfahrt

Seehunde in der Einfahrt

Der Strand vor Lakes Entrance gehört schon zum Ninety Mile Beach. Dieser ca. 150km lange Strand ist laut Wikipedia der drittlängste ununterbrochene Strand der Welt.

Wir fahren um die Seen herum und dann im Süden wieder an die Küste. Hier campen wir zunächst eine Nacht im Gippsland Lakes Coastal Park direkt hinter dem Strand, dann eine weitere Nacht auf dem Campingplatz in Seaspray.

Frank am Ninety Mile Beach

Frank am Ninety Mile Beach

Elke am Ninety Mile Beach

Elke am Ninety Mile Beach

Hier macht unser gutes Auto endgültig schlapp. Zum Glück treffen wir auf Bob, der hier einem anderen Wagenbesitzer hilft, sein Gefährt wieder in Bewegung zu bringen. Bob kommt aus einer kleinen Werkstatt in Morwell, die seinen Namen führt. Er findet schließlich heraus, was es ist und bekommt den Wagen wieder in Gang: der Zündverteiler! Wir lassen den Wagen laufen, packen schnell ein und fahren hurtig nach Morwell. Dort bestellt der Kollege die notwendigen Ersatzteile und wir haben einen Termin für den nächsten Morgen. Am nächsten Tag läuft unser Toyota wieder 🙂

2 Gedanken zu „Ninety Mile Beach

Kommentare sind geschlossen.