Captain John Gerard’s Wilderness River Cruises

Wir haben noch mehrere Tage in Mallacoota verbracht. Leider hat unser Auto neuerdings manchmal Startschwierigkeiten. Sobald allerdings ein Automechaniker in der Nähe ist, dann tut der Wagen so, als wäre nichts gewesen. Wir haben sogar eine Nacht in Mallacoota auf dem Hof der Werkstatt geschlafen, hat aber nichts gebracht. Unser Toyota sprang morgens an wie eine eins. Da wir allerdings eine Mitgliedschaft im NRMA (australischer ADAC) haben, kommt uns immer jemand zur Hilfe. Die drehen dann den Zündschlüssel für uns, dann läuft der Wagen wieder. Ist zwar peinlich, hat aber noch immer funktioniert. Aber wir hoffen der Sache näher zu kommen, wir werden dann berichten…

Der Seeadler wartet schon

Der Seeadler wartet schon

Während unserer Zeit in Mallacoota haben wir eine Tour bei Captain John Gerald gebucht. Die Tour ist absolut empfehlenswert. Captain John ist noch relativ jung und mit der Tier- und Vogelwelt per Du. Während der zweieinhalbstündigen Tour sehen wir Seeadler, Milane und Kingfisher. Für die Adler und Milane wirft der Captain dann auch mal einen Fisch ins Wasser und zählt an, wenn der Vogel kommt, so dass man das Foto im richtigen Moment schießen kann. Trotzdem gar nicht so einfach.

Fisch geschnappt!

Fisch geschnappt!

Von Mallacoota sind wir nach Cape Conran gefahren und haben dort eine Nacht im Nationalpark verbracht. Jetzt geht es weiter nach Lakes Entrance…