Sie sind hier!

Sie haben es geschafft! Um 15:30 Uhr deutscher Zeit am Mittwoch – nach dem Abschiedskaffee – wurde das Auto Richtung Hamburg bestiegen. Und um 12:30 australischer Zeit am Freitag haben wir sie am Flughafen empfangen. Sie sehen müde aber glücklich aus! Hier ist das erste Foto:

Müde aber glücklich

Müde aber glücklich

Es geht allen gut. Wir werden jetzt zusammen für fünf Nächte in Cairns bleiben und von hier aus Ausflüge unternehmen. Viele liebe Grüße von allen!

11 Gedanken zu „Sie sind hier!

  1. Moin, ihr Lieben, danke für die Nachricht, sehr schön! Hab gleich meiner Mama Bescheid gesagt. LG Ingrid.

  2. Bill Shrapnel lebt erst seit wenigen Monaten in Orange. Der Winzer ist mit seiner Frau von Sydney auf ein Weingut in der Kleinstadt gezogen. In seiner alten Heimat hat es seit 1836 nicht geschneit. In der vergangenen Woche habe es in Orange nun schon dreimal Neuschnee gegeben, sagt Shrapnel. „Das ist nicht das, was wir erwartet haben.“

    Kürzlich entdeckte der 62-Jährige ein Känguru, dass durch die verschneiten Weinberge hüpfte. Ein Bild, das Shrapnel noch nie zuvor gesehen hatte. Er machte ein Foto.

    Die Ostküste Australiens hat so starke Schneefälle wie seit 20 Jahren nicht mehr erlebt. So fielen in den Blue Mountains westlich von Sydney und weiter landeinwärts 20 Zentimeter Schnee. Bewohner von Orange berichteten dem Sender ABC, so viel Schnee hätten sie seit 50 Jahren nicht mehr gehabt.

    Schulen in einigen Gebieten des Bundesstaates New South Wales mussten geschlossen bleiben, während einige Hauptstraßen durch die Blue Mountains unpassierbar waren. In Tausenden Haushalten fiel der Strom aus.

    Aus Sydney machten sich zahlreiche Menschen in Zügen auf den Weg in die Blue Mountains. Selbst im Bundesstaat Queensland fiel in einigen Gebieten Schnee. Viele der dortigen Bewohner haben noch nie in ihrem Leben zuvor ihre Heimat als verschneite Landschaft gesehen.

    • In Cairns hier haben wir keinen Schnee. Nur der Pool ist etwas kalt, es hat sich noch keiner hinein getraut und die Nächte sind kühl, also vielleicht mal weniger als 10 Grad.

  3. na das ist schön zu hören und zu sehen, dass Ihr die Flugreise gemeistert habt.
    Dann wünschen wir Euch jetzt eine schöne Zeit zusammen.
    Karin und Hartmut mit Gruß an „Alle“

  4. Hallo Ihr Lieben,
    habe schon gehört das es Euch allen gut geht. Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub.
    Liebe Grüße aus dem Wendland.

  5. Wir wünschen euch allen noch ein Paar schöne Tage!
    Liebe grüße aus O. West
    Petra und Michael

  6. Vielen Dank für die lieben Grüße von Euch allen! Inzwischen schlafen wir (die neuen 5) auch mal durch. Heute werden die beiden Wohnmobile ab und die „richtige“ Reise beginnt.
    Es grüßen alle 7!

    • Liebe Margitta,
      wir sind inzwischen etwas südlich von Cairns – Ettys Beach und Mission Beach, also Strand und Sonne. Wir genießen die Reise!
      Es grüßen alle 7!

  7. …und bei uns stürmt und regnet es bei 12° C. Da habt ihr euch die richtige Zeit ausgesucht. Liebe Grüße, auch von Mama, Peter, Hans-Heinrich, wir denken an Euch.

    Ingrid.

  8. Liebe Elke,
    unsere Austauschschülerin Jessica kommt aus Emerald und wohnt in Townsville. Wie klein doch die Welt ist. Wir wünschen weiterhin viel Spaß.
    Wir sind am Plattensee und haben 36° Grad, auch in der Nacht kühlt es nicht ab.
    Wir sehen uns dann wieder in Oldenstadt ….. bis dann alles Liebe. MB

Kommentare sind geschlossen.