Perth

Die Buschfeuer geben uns den Anstoß zügig nach Perth zu fahren. In Perth wohnen wir im  Advent Park, einem Caravan-Park, der von den 7-Tages Adventisten betrieben wird. Ein sehr großes Gelände mit günstigen Preisen. Kein Alkohol und Rauchen darf man auch nicht, aber das ist kein Problem für uns. Mit dem Bus fahren wir in die Stadt.

In Perth besichtigen wir die Mint, also die Münze. Hier wird das Gold der Goldfelder zu Münzen und Barren verarbeitet. Während der Führung bekommt man die größte Goldmünze der Welt zu sehen, sie wiegt eine Tonne! Außerdem wird vor den Augen des staunenden Publikums ein Goldbarren gegossen.

Perth Mint

Perth Mint

Wir laufen durch die Innenstadt und den Kings Park. Insgesamt beeindruckt uns Perth nicht so sehr. Der berühmte Bell Tower am Swan River ist von einer riesigen Baustelle umgeben, es ist laut. Der Schlag der alten Glocken aus England ist bei dem Lärm kaum zu würdigen. Unweit des Bell Tower finden wir allerdings ein kleines Juwel, das Annalakshmi.

Blick vom Annalakshmi über Baustelle und Skyline

Blick vom Annalakshmi über Baustelle und Skyline

Hier gibt es veganes, indisches Essen mit einem schönen Blick über den Fluss. Man nimmt sich die Speisen vom Buffet und isst was und wieviel man möchte. Hat man schließlich die leeren Teller wieder zurück gebracht, dann zahlt man was das Herz einem sagt. Die Schilder auf den Tischen deuten daraufhin, dass dem Restaurant eher die monströse Baustelle zu schaffen macht als die Zahlungsmoral der Kunden. Man bittet die Gäste doch öfter zu kommen.