Magnetic Island

Von Mission Beach geht es weiter nach Süden bis nach Townsville. Hier richten wir uns auf dem Campingplatz ein, um dann am nächsten Tag einen Ausflug nach Magnetic Island zu starten.

Arthur Bay

Arthur Bay

Die Personenfähre braucht nur eine halbe Stunde und schon findet man sich auf einer schönen Insel mit vielen Buchten und Eukalyptuswald wieder.

Felsen am Strand

Felsen am Strand

Auch auf Magnetic Island kann man schnorcheln gehen, man sieht einige Korallen. Allerdings gibt es hier ebenfalls eine große Koalapopulation. So wandern wir also über die Insel auf der Suche nach Koalas. Als wir schon fast aufgegeben haben, finden wir doch noch einen.

Koala auf Magnetic Island

Koala auf Magnetic Island

Er hängt lässig auf einem kleinen Baum neben der Straße ab. Alle dürfen ein Foto mit ihm machen.

Anke und Erik und Koala

Anke und Erik und Koala