Kanangra-Boyd National Park

Nach Lake Wallace sind wir in den Kanagra-Boyd National Park gefahren und dort zwei Nächte geblieben. Wie vorher im Wollemi National Park befindet man sich dort weitab der Zivilisation. Am ersten Abend haben wir unser erstes Abendessen über einem kleinen Lagerfeuer zubereitet. Dazu gibt es auf dem Campingplatz Metallringe, in denen man ein Feuer entzünden darf, sofern kein Feuerbann verhängt worden ist. Am Metallring ist ein Rohr angebracht, an dem wiederum ein Metallplatte hängt, die man über das Feuer drehen kann. Darauf kann man dann einen Topf oder eine Pfanne stellen. Wir haben das Blech aus unserem Herd genommen und darauf Kartoffeln und Paprika gebraten. Das hat ganz gut funktioniert.

Morgens im Kanangra-Boyd NP

Morgens im Kanangra-Boyd NP

Am zweiten Tag haben wir ein paar kleine Wanderungen unternommen, leider war das Wetter nicht mehr ganz so gut.

Der Weg zum Wasserfall ist kurz aber steil.

Der Weg zum Wasserfall ist kurz aber steil.

Am Ende des Weges liegt ein kleiner Wasserfall.

Wasserfall

Das Ziel der Wanderung: Wasserfall