Fitzroy Falls

Nach unserer Abreise aus den Blue Mountains haben wir im Belango State Forrest übernachtet. Ein einfacher, recht einsamer Platz mitten im Wald. In diesem Fall allerdings kein Nationalpark mit Eukalyptuswald, sondern Nutzwald mit Nadelbäumen. Trotzdem schön, und es waren auch wieder Kängurus da. Auf dem Weg zum Campingplatz läuft uns zudem ein Schnabeligel über den Weg.

Schnabeligel oder Echidna

Schnabeligel oder Echidna

Belango State Forrest

Belango State Forrest

Von dort fahren wir zu den Fitzroy Falls. Hier sind wir bereits 1996 bei unserem ersten Australienbesuch gewesen. Die Erinnerung daran kommt aber nur langsam zurück. Damals war das Wetter wesentlich schlechter, bei unserem Besuch am Montag scheint die Sonne. Wir machen den Spaziergang auf dem Eastern Rim und essen anschließend Fish & Chips im zugehörigen Café. Danach geht es zur Bendeela Recreational Area, wo man kostenlos am Kangaroo River übernachten kann. Hinter einem Zaun sehen wir mehrere Wombats, die dort ihre Baue haben.

Fitzroy Falls - wie man sieht, ist es windig

Fitzroy Falls – wie man sieht, ist es windig

In der Nacht von Montag auf Dienstag werden wir von einem kleinen Erbeben geweckt. Dazu seltsame Schabgeräusche unter dem Auto. Nun, wie es sich herausstellt, handelt es sich um einen Wombat, der sich unter dem Auto scheuert. Als wir aussteigen, sucht er schnell das Weite. Er kommt allerdings noch zweimal zurück diese Nacht.

Hier kommen die Wombats bis unter das Auto

Hier kommen die Wombats bis unter das Auto