Derby

Nur einen Katzensprung von Broome entfernt liegt Derby. Bekannt ist der Ort durch seine Affenbrotbäume. Ein sehr alter Affenbrotbaum – geschätzt wird er auf über 1.500 Jahre – diente mal als Gefängnis. Die Gefangenen wurden an diesen Baum angekettet und mit einem Umfang von über 14,7 Metern konnte man einige Personen „unterbringen“.

Dieser Affenbrotbaum diente mal als Gefängnis

Dieser Affenbrotbaum diente mal als Gefängnis

Mir gefallen diese Bäume jedoch, und mal ehrlich mit so einem Baum im Hintergrund sieht man doch mal, wie dünn Elke doch ist!

Elke mit Baum

Elke mit Baum

Diese Chance ergreift Frank dann auch gleich 🙂

Frank und der Affenbrotbaum

Frank und der Affenbrotbaum

Wir fahren durch die Stadt, der Mittelstreifen wird von Affenbortbäumen geziert, zum Meer. Vielleicht ist das unser letzter Blick auf den Indischen Ozean? Die Flut kommt noch, so dass auch dieses Boot dann wieder mindestens eine Handbreit Wasser untern Kiel hat:

Boot auf dem Trockenen zwischen den Mangroven

Boot auf dem Trockenen zwischen den Mangroven