Bondi Beach

Morgens ist es kalt in Sydney. Außerdem ist es immer noch windig. Trotzdem wagen wir es heute zum Bondi Beach zu fahren. In der Nähe des Strandes statten wir Gertrude and Alice einen Besuch ab. Die Kombination aus Second Hand Buchladen und Café scheint für Sydney nicht untypisch zu sein. Die Toilette ist komplett mit Seiten aus alten Büchern tapeziert. Passend zum Namen natürlich auch mit Alice im Wunderland.

Alice im Wunderland bei Gertrude und Alice auf Klo

Alice im Wunderland bei Gertrude und Alice auf Klo

Bondi Beach ist wohl der berühmteste Strand in Sydney. Hier arbeiten die bekannten Rettungsschwimmer. Die haben heute aber Pause, denn es ist Winter und außerdem weht uns irgend etwas zwischen Starkwind und Sturm um die Ohren. Die Wellen sind wohl locker 3m hoch.

Bondi Beach

Bondi Beach

Elke testet die Wassertemperatur

Elke testet die Wassertemperatur

Wir gehen den Küstenwanderweg zum Bronte Beach entlang. Zunächst kommt man bei den Bondi Icebergs vorbei. Das ist ein Schwimmclub mit einem von der See gefüllten Schwimmbecken in dem die Clubmitglieder das ganze Jahr über Schwimmen gehen. Das nennt sich dann auch Winterschwimmen. Wobei man bedenken muss, dass das Wasser hier im Winter so ca. 17°C hat. Echte Kerle (und Frauen) also 😉

Bondi Icebergs

Bondi Icebergs

Weiter geht es zum Tamarama Beach und von dort zum Bronte Beach. Hier erwischt uns der nächste Regenschauer aber es gibt kleine Sitzbänke mit Dach, wir bleiben halbwegs trocken. Auch am Bronte Beach gibt es Felsschwimmbecken, die sind heute ebenfalls geschlossen. Etwas weiter am Weg liegt der Waverly Cemetery, ein großer Friedhof mit prächtigen alten Gräbern.

Ruhestätte mit Ausblick

Ruhestätte mit Ausblick

Mit dem Bus geht es wieder nach Hause zurück.

 

4 Gedanken zu „Bondi Beach

  1. Das mit den Buchseiten auf’m Klo wäre eine gute Anregung für die Arbeit, soviel Toilettenwand wie ich da bräuchte…

    • Hi Candy, we were there today, it was indeed worth a visit! We had Fish & Chips and walked up to South Head. Will write about it soon. Thank’s to Pat for the hint 🙂

  2. Liebe Elke und lieber Frank,ich finde euren Blog toll und habe ihn schon selbständig im Internet aufgerufen. Es ist schön jeden Tag zu sehen was ihr gerade macht. Viele herzliche Grüße Mutti

Kommentare sind geschlossen.