Ankunft Sydney

Sydney, Regenschauer

Wir sind planmäßig, wohlbehalten und müde nach ca. 20 Stunden Flug (+ 3 Stunden in Dubai) in Sydney angekommen. Die Einreise lief schnell und problemlos. Ein Taxi war gleich gefunden, die vielen Taschen eingepackt und dann ab zum IBIS-Hotel, das wir für die erste Nacht bereits von Deutschland aus gebucht hatten. Auch hier lief alles problemlos.

Der erste Empfang in Australien war außerordentlich herzlich.  Sowohl der junge Rezeptionist wie auch der australische Hotelgast, der nach uns einchecken wollte, haben uns in Australien willkommen geheißen und uns eine gute Zeit gewünscht. Dazu gab es gleich eine kleine Einführung in das australische Münzgeld: 2$-Münzen sind kleiner als 1$-Münzen und die sind kleiner als 50-Cent-Münzen. So konnten wir noch den Getränkeautomaten bestücken und zwei Flaschen Wasser für zusammen stattliche 5,60$ erwerben.

Das Hotel ist günstig und zweckmäßig. Es liegt genau zwischen McDonalds und KFC am Princes Highway noch in Hörweite des Flughafens. Bunkerartige Bauweise etwas älteren Datums. Mit ziemlich guter Dusche.

IBIS Budget St. Peters

IBIS Budget St. Peters

Standortgerecht haben wir dann morgens unseren ersten australischen Kaffee bzw. Tee bei McDonalds getrunken. Dann müde mit dem Taxi zur nächsten Station…

5 Gedanken zu „Ankunft Sydney

  1. Hallo ihr Beiden,

    schön, dass ihr gut angekommen seid. Hört sich alles sehr aufregend an. Ich beneide Euch dafür.

    Viele Grüße
    Stefan

  2. und das Abenteuer beginnt…..
    das Zimmer sieht ein bisschen nach Jugendherberge aus 😉
    lg
    Holgi

  3. Liebe Elke, Lieber Frank,

    weooooooooo!!! Ihr seid endlich da!! Es ist schön, an euren Erlebnissen teilzuhaben! Geniesst die nächsten Tage in Sydney und Umgebung!
    Hamburg vermisst euch 🙂

    Liebste Grüße,
    Charlotte

  4. Damit Ihr seht, dass wir an Eurer Reise interessiert sind: Anke hat uns die Karte gegeben und nun können wir Euch viele Eindrücke und schöne Erlebnisse wünschen. Bleibt schön gesund auf Eurem Trip.
    Herzliche Grüße Karin und Hartmut

Kommentare sind geschlossen.