Maryborough

Von Keppel Sands aus fahren wir nun langsam nach Süden. Wir fahren jetzt nur kürzere Etappen und so erreichen wir erst zwei Tage später Maryborough. Diese kleine Stadt war früher mal das Einwanderungstor nach Queensland und stand im Wettbewerb mit Brisbane für die Hauptstadt des Bundesstaates. Nun, offensichtlich hat Brisbane das Rennen gemacht. Und so ist Maryborough heute eher eine verschlafene, nette Kleinstadt. Man sieht aber noch viel von der alten Architektur, was die Stadt sehenswert macht.

Am Mary River

Am Mary River

Maryborough ist der Geburtsort der Schriftstellerin P.L.Travers, die unter anderem Mary Poppins schrieb. Die Schriftstellerin wanderte zwar nach England aus, dennoch ist sie in der Stadt present.

Elke und Mary Poppins

Elke und Mary Poppins

Wir gehen mal wieder ins Kino und schauen den Film „A Royal Night Out“, den wir eher schlecht finden. Da ist wohl die Fantasie mit den Drehbuchautoren durchgegangen. Danach besuchen wir einen der Pubs der Stadt, wo uns der Mann an der Bar einen Überblick über die australischen Biersorten gibt. Er macht seinen Job gut, wir probieren das eine oder andere. Unser Favorit ist eines der tasmanischen Biere, James Boag’s. Für die australischen Biere spricht, dass wir am nächsten Morgen keine Kopfschmerzen haben.

Camping in der Marina

Camping in der Marina

Wir übernachten am kleinen Yachthafen am Fluss Mary. Hier hat der Besitzer auch einige Plätze für Wohnmobile bereit gestellt. Man teilt sich die Einrichtungen mit den Seglern und Motorbootfahrern. Übrigens, wer mal einen kleinen Hafen haben möchte: die gesamte Anlage steht zum Verkauf!

4 Gedanken zu „Maryborough

  1. Liebste Elke, wir gratulieren Dir herzlich zum Geburtstag und wünschen Dir Gesundheit, Freude und Zufriedenheit. Liebe Geburtstagsgrüße auch von Tante Ursel.

    Genieße die letzten Monate in Australien recht intensiv und grüß den Frank ganz besonders und kommt gut wieder nach Hause!

    Allerbeste Grüße von
    Ingrid und Hans-Heinrich.

    • Herzlichen Glückwunsch zum Geburtag aus dem Wendland und alles Gute weiterhin.

  2. Liebe Elke, ich wünsche Dir auch alles Liebe und Gute zum Geburtstag!

    Und freue mich schon riesig, wenn Ihr wieder hier seid. So langsam wird es langweilig ohne Euch hier. 🙂

Kommentare sind geschlossen.