Kuranda

Unser erster Ausflug mit der gesamten Familie geht von Cairns nach Kuranda. Kuranda liegt unweit von Cairns in den Bergen auf ca. 320 Meter Hoehe. Es gibt verschiedene Möglichkeiten dorthin zu gelangen, wir wählen den historischen Zug.

Kuranda Zug

Kuranda Zug

Seit 1891 verkehren die Züge auf der 37km langen Strecke.

Gruppenfoto vor der Abfahrt

Gruppenfoto vor der Abfahrt

Oben angekommen unternehmen wir zunächst einen Rundgang durch den Regenwald, der den kleinen Ort umgibt.

Fotostopp im Urwald

Fotostopp im Urwald

Danach geht es in den kleinen Zoo, wo wir uns Koalas, Süßwasserkrokodile, Schlangen und noch ein paar andere Tiere anschauen. Die Kängurus dürfen wir auch füttern und streicheln.

Kids 'n Kangas

Kids ’n Kangas

Kuranda ist für seine schönen Märkte bekannt. An denen kommen wir natürlich nicht vorbei. Und so werden schon erste Souvenirs für zuhause gekauft. Danach geht es nochmal in den Zoo zur Fütterung der Wombats.

Die Zeit ist schnell vergangen und wir müssen schon wieder zum Zug zurück. Als wir wieder zuhause ankommen, ist es bereits dunkel.