Lake Argyle

Von Halls Creek geht’s nach Kununurra. Hier geben wir uns dem Wetter geschlagen und mieten uns für zwei Nächte eine sog. Cabin, d.h. eine kleine Hütte auf dem Campingplatz mit Toilette, Dusche, Küchenecke und KLIMAANLAGE. Wir nutzen die Zeit gut aus und sind fast nur drinnen. Endlich mal wieder mit Bettdecke schlafen!

Unsere Cabin in Kununurra

Unsere Cabin in Kununurra

Dermaßen ausgeruht fahren wir weiter zum Lake Argyle. Dieser Stausee ist der größte Süßwassersee in Australien. Hier verbringen wir die Osterfeiertage. Wir mieten uns ein Kanu und erkunden den See. Der See hat eine Fläche von etwa 1000km2, ist also etwas größer als Hamburg. Somit sehen wir nur einen sehr kleinen Teil der Nordseite.

Hier wird der Ord River gestaut und bildet den See

Hier wird der Ord River gestaut und bildet den See

Salzwasserkrokodile gibt es im See keine, man darf gefahrlos schwimmen gehen. Der Kanuverleiher sagt uns, dass man das Seewasser trinken kann. Abends essen wir Fish & Chips, der Fisch kommt aus dem See, ein Silver Cobbler.

Boote gibt es auf dem See nur sehr wenige. Nur drei Segelyachten! Und alle privat :-(

Boote gibt es auf dem See nur sehr wenige. Nur drei Segelyachten! Und alle privat 🙁

Nach zwei schönen Tagen am See brechen wir wieder auf. Nach über einem Vierteljahr in Westaustralien überqueren wir die Grenze ins Northern Territory.