Manly und North Head

Manly ist der andere bekannte Strand von Sydney. Im Gegensatz zu Bondi Beach liegt er nördlich von Port Jackson. Vom Circular Quai kommt man mit der Fähre dorthin. Die Manly-Fähre sei eine Institution, sagte uns unsere Vermieterin. Also sind wir am Sonntag dorthin.

Manly Fähre - eine Institution

Manly Fähre – eine Institution

Die Schiffe der Manly-Fähre sind schon etwas älter und auch größer als die der anderen Linien. Nach Manly fährt man direkt, es ist nur ein Stop. Die Fahrt dauert eine gemütliche halbe Stunde. In Manly angekommen muss man dann noch durch eine recht touristische Fussgängerzone laufen, um die Halbinsel zu überqueren und zum Strand am offenen Pazifik zu gelangen. Dort tummelten sich am Sonntag ganze Scharen von Surfern.

Unzählige Surfer und ein einzelner SUP'ler

Unzählige Surfer und ein einzelner SUP’ler

Wir wollten aber auf jeden Fall noch zum North Head, das ist die nördliche Begrenzung der natürlichen Hafeneinfahrt von Port Jackson. Hier erheben sich die Sandsteinfelsen hoch über dem Wasser mit einem schönen Ausblick zurück in die Stadt. Wir fahren mit dem Bus hinauf, dann müssen wir nicht eine Dreiviertel Stunde durch Manly laufen.

Von North Head bietet sich ein schöner Ausblick auf South Head und die City

Von North Head bietet sich ein schöner Ausblick auf South Head und die City

North Head gehört zum Sydney Harbour National Park. Es gibt einen kurzen Rundweg mit schönen Ausblicken. Als wir mit der Fähre wieder zurück fahren, wird es bereits dunkel. Dabei ist es gerade erst 18:00 Uhr!

Ein Gedanke zu „Manly und North Head

Kommentare sind geschlossen.